"zur Startseite von www.ASJ-Hamburg.de"

Bildbereich

Vorstand der Landesjugend Hamburg

Auf dieser Seite möchten sich all jene vorstellen, die hinter den Kulissen im Landesjugendvorstand arbeiten. Seit der Landesjugendkonferenz vom 15.03.2014 darf der Vorstand aus 7 Personen bestehen.

Landesjugendleiter

Matthias Malt
Matthias Malt

Matthias Malt (mma)

Matthias Malt ist 23 Jahre alt und seit Dezember 2011 der Landesjugendleiter der ASB Landesjugend Hamburg.

Ursprünglich ist Matthias Sachse, wo schon mit 12 Jahren seine ehrenamtlichen Tätigkeiten zuerst beim DRK begannen, bevor er mit 14 Jahren aktives Mitglied beim ASB wurde. Direkt nach seinem Abitur verließ er seine Heimat und wurde Offizieranwärter bei der Bundeswehr. Sein Job brachte ihn 2010 schließlich hier nach Hamburg, wo er nun Betriebswirtschaftslehre an der Helmut-Schmidt-Universität studiert.

Kinder- und Jugendarbeit ist in den letzten Jahren keineswegs einfacher geworden. Die Ansprüche die an Verbände, wie wir einer werden wollen, gestellt werden, steigen stetig. Gemeinsam mit seinem Vorstand, hat Matthias jedoch das Ziel den steinigen Weg zu bezwingen und ein funktionierender Jugendverband zu werden.

Einen Ausgleich zum Studium und zur Vorstandsarbeit bekommt er durch sein weiteres Hobby, die Fotografie, außerdem nimmt er in seiner verbliebenen Freizeit über seinen Ortsverband an diversen Sanitätsdiensten teil.

matthias.malt(at)asb-hamburg.de

Beisitzer

Fabian Heinrich (fhe)

Fabian Heinrich ist 18 Jahre alt und wird im Jahr 2014 sein Abitur auf dem Heinrich-Heine Gymnasium in Poppenbüttel absolvieren.

Danach hofft er auf einen direkten Einstieg ins Studium der Humanmedizin in Hamburg.

Seit September 2013 ist Fabian aktives Mitglied des Arbeiter-Samariter Bundes Hamburg. Im März 2014 wurde er in den Landesjugendvorstand der ASJ Hamburg gewählt.

Als Ausgleich zur Vorstandsarbeit gibt er Nahhilfe und trainiert eine Handballmannschaft, außerdem nimmt er in seiner verbleibenden Freizeit an Sanitätsdiensten seines Ortsverbands Teil.

Fabian.Heinrich(at)asb-hamburg.de

 

Fuss-Navigation

Social Networks