"zur Startseite von www.ASJ-Hamburg.de"

Bildbereich

Kontrollkommission der Landesjugend Hamburg

Auch hier arbeiten 3 Personen hinter den Kulissen. Die Mitglieder der Kontrollkommission sind dafür verantwortlich, Entscheidungen des Vorstandes zu überprüfen und unterstützen so mit ihrer Arbeit den Landesjugendvorstand.

Vorsitzender der Landesjugendkontrollkommission

Horst Lantsch
Horst Lantsch

Horst Lantsch (hla)

Horst Lantsch ist 65 Jahre alt und seit seinem 16. Lebensjahr ist er ehrenamtlich tätig.

Bis Ende 2003 war er Mitglied der DLRG und war hier in der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung, ehrenamtlich, tätig.

In der DLRG hat er auch verschiedene Vorstandsposten im Bezirk Wandsbek und in der LV Jugend Hamburg bekleidet.

Einige Jahre war er Wachleiter auf der Rettungswache am Öjendorfer See.

Viel Spaß hatte er auch als Rettungsschwimmer auf auswärtigen Rettungswachen auf der Insel Sylt.

Über die Rettungsschwimmausbildung für den Unisport Hamburg "geriet" er 2003 an den ASB OV Hamburg-Nordost e.V. und wurde dort sehr herzlich aufgenommen.

Zunächst ist er bei der Ausbildung für den Unisport geblieben. Später wurde er dann auch Ausbilder in der Wasserrettung des ASB OV Nordost.

2004 wurde Horst Mitglied des ASB.

Ihm wurde dann auch die Leitung der Wasserrettung in seinem OV übertragen und mit dem Eintritt in den "Unruhestand" 2007 wurde er dann auch Leiter des Innendienstes. Ende 2007 musste er dann, aus gesundheitlichen Gründen, die Leitungen abgeben.

Seit April 2008 ist er im Vorstand des OV Nordost tätig und seit 2009 auch in der Kontrollkommission der ASB Landesjugend, deren Vorsitz er zurzeit innehat.

Mitglied der Landesjugendkontrollkommission

Phillip Statsch
Phillip Statsch

Phillip Statsch (pst)

Phillip ist gebürtiger Hamburger und lebte und wohnte bis zum Beginn seines Studiums in der schönsten Stadt der Welt. Er ist 25 Jahre alt und wohnt zurzeit in Kiel, ist aber regelmäßig in Hamburg.

Bis zum Beginn seines Studiums 2009 war er knapp 5 Jahre Pfarrgemeinderatsmitglied der St. Bonifatius Kirche in Hamburg Eimsbüttel.

Er studiert im 6. Semester Pädagogik und Soziologie an der Christian Albrechts Universität zu Kiel.

Seit 2007 ist er Mitglied des ASB und seit 2012 Beisitzer  in der Landesjugendkontrollkommission.

Schon vor und auch während des Studiums arbeitete er an  zwei Hamburger Schulen als Integrationshelfer oder auch als Lernhilfe für Kinder mit Lernbehinderungen.

Die noch etwas neue Aufgabe als aktives ASB Mitglied in der LJKK ist für ihn eine spannende neue Herausforderung.  Er freut sich auf eine hoffentlich erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Landesjugendvorstand und auf eine daraus resultierende interessante Kinder und Jugendarbeit.

phillip.statsch(at)asb-hamburg.de

Mitglied der Landesjugendkontrollkommission

Herbert Festing (hfe) 

herbert.festing(at)asb-hamburg.de 

Fuss-Navigation

Social Networks